Über uns & Milos-Hundecollege

Über uns und Milo's Hundecollege

Wir sind Laura und Peter und gemeinsam mit unseren drei eigenen Hunden Milo, Urmel und Luna betreiben wir die Hundepension "Milo's Hundecollege".

Milos Hundecollege
Hundepension Heinsberg - Das Team

Durch die Hundepension sind wir täglich mit Hundebesitzern im Austausch und bekommen mit, welche Fragen, Probleme, Bedürfnisse und Wünsche Hundebesitzer in Bezug auf ihren Hund haben. So ist die Idee entstanden hier eine Plattform für Hundebesitzer zu schaffen, um ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen, um mit ihrem Liebsten ein tolles, gemeinsames Leben genießen zu können.


Wie ist Milos Hundecollege entstanden:

Nach meinem Abitur hat meine Mutter mir (Laura) einen gemeinsamen Urlaub geschenkt. Das war 2008. Damals war Milo 1,5 Jahre jung.
Ich habe also nach einer Möglichkeit gesucht Milo für zwei Wochen unterzubringen, um mit meiner Mutter gemeinsam in den Urlaub fahren zu können.
Also ging die Suche los. Ich wollte für meinen Milo eine Hundepension finden, mit Familienanschluss, wo er frei herumlaufen kann, auch Rückzugsmöglichkeiten hat und liebevoll betreut wird.
Ich möchte es kurz machen. Ich habe nichts gefunden was meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Der erste Gedanke war nicht in den Urlaub zu fahren. Ich wollte Milo auf keinen Fall zwei Wochen abgeben und riskieren, dass Milo nicht die beste Betreuung bekommen würde oder sogar im Zwinger landen könnte.
Letztendlich konnte ich doch noch eine Lösung finden und mein damaliger Freund ist zwei Wochen zu uns gekommen und hat auf Milo bei uns zu Hause aufgepasst.

Nach dieser Erfahrung war es mein Ziel selber eine Hundepension nach meinen eigenen Vorstellungen zu eröffnen.
2011 hab ich einen Bauernhof in Waldfeucht gekauft und dort "Milo's Hundecollege" eröffnet.

Die Hundepension in Heinsberg


Zeitgleich habe ich ein Fern-Studium der Hunde-Psychologie in der Schweiz begonnen und 2012 erfolgreich abgeschlossen.
2015 haben wir (Laura und Peter) uns dann kennen gelernt. Seit 2017 wohnen wir gemeinsam auf unserem Bauernhof in Waldfeucht. Hier leben wir zusammen mit unseren drei eigenen Hunden und unseren Gasthunden.

Wenn ihr mehr über unsere Hundepension erfahren wollt, dann lest hier weiter...