Tagesablauf

Wie sieht eigentlich so ein Tag in der Hundepension „Milo’s Hundecollege“ aus?

Jeder Tag bringt immer wieder etwas Neues und ist eben so individuell wie eure Fellnasen. Hier gleicht kein Tag dem anderen. Aber ein Tag in der Hundepension sieht ungefähr so aus:

Langschläfer sind hier leider falsch. Der Tag startet schon sehr früh. Wir beginnen den Tag um ca. 6:00-6:30 Uhr und wecken Milo, Urmel und die Gasthunde, die über Nacht geblieben sind. Dann heißt es erstmal „ab in den Garten“, um sich das erste Mal erleichtern zu können. Manche Hunde können es dann gar nicht erwarten, dass das Spielen und Toben losgeht. Andere wiederum warten schon auf ihr Frühstück. Also wird erstmal für jeden Frühstück gemacht, ganz individuell und an die einzelnen Bedürfnisse angepasst (evtl. auch Medikamentenvergabe).

Dann wird es auch schon Zeit, sich auf die nächsten Gäste einzustellen. Die ersten kommen schon um 7 Uhr, jedoch bis spätestens 10 Uhr sind dann in der Regel alle da. Hunde, deren Urlaubszeit nun vorbei ist, werden im Laufe des Tages abgeholt.

Die Hunde haben den ganzen Tag Gelegenheit, im Garten zu spielen, zu schnüffeln oder sich natürlich ihre Streicheleinheiten abzuholen.

Die ersten Spaziergänge starten, wenn alle Hunde angekommen sind. Manchmal in Gruppen von 2 oder 3 Hunden oder auch mal ein Einzel-Spaziergang.

In der Mittagszeit kehrt meist ein wenig Ruhe ein. Natürlich gibt es auch die ganz „Harten“, die nicht genug bekommen können im Garten zu sein, um einfach zu schnüffeln oder zu spielen.

Die Hunde können jederzeit rein oder raus. So kann sich jeder seinen Freiraum und seine Auszeit nehmen.

Ab ca. 16 Uhr beginnt die „Abholzeit“! Für einige Fellnasen geht das Abenteuer zu Ende und sie werden von ihren Besitzern abgeholt. Bis 19 Uhr können die Hunde abgeholt oder auch neue gebracht werden.

Für die Urlaubshunde wird dann wird das Abendessen vorbereitet. Die Hunde werden dann separat gefüttert, damit kein Futterneid entstehen kann.

Sollte dein Vierbeiner bestimmte Zeiten zum Füttern gewöhnt sein, wird dies natürlich berücksichtigt. Wir passen uns an jeden Hund an, so dass er möglichst seinen gewohnten Tagesablauf beibehält.

Nach einem aufregenden Spieletag sind die „Übernachtungshunde“ dann meist auch müde und suchen sich ihre Schlafplätze oder kommen nochmal zum Kuscheln. Dann wird es voll auf der Couch.

Gegen 22 Uhr geht es dann noch einmal für alle in den Garten, um sich vor dem Schlafengehen lösen zu können. Dann ist Schlafenszeit bis zum nächsten Morgen, wo dann wieder ein aufregender Tag für die Hunde beginnt.